Pilates – Schwanger und Mom Fit

Pregnant woman exercise sport over white backgroundPilates in der Schwangerschaft     Anmeldung Probetraining

ist die ideale Trainingsmethode vom 1. bis zum 3. Trimester. Du schulst deine Atmung, stärkst und entspannst den Rücken, kräftigst Deine gesamte Muskulatur auf sanfte Weise und nimmst Dir Zeit für Dich und Deinen Körper.

In Zusammenarbeit mit den Hebammen und Frauenärzten im Rhein-Neckar-Kreis!

Elternschule Speyer: Donnerstag 19 Uhr

 

Schwangere haben SpaßSchwangeren-Schwimmen    Anmeldung Probetraining

Bewegung, Dehnung und Entspannung sind die drei Hauptpunkte des Kurses. Das Element Wasser ermöglicht eine leichte und schwerelose Bewegung und steigert so auf sanfte Art die Kondition und das Wohlbefinden. Wasserarbeit ist eine effektive und gleichzeitig sehr schonende Art der Bewegung. Die Gelenke, Sehnen und Bänder werden geschont und die Durchblutung wird gesteigert. Das angenehm warme Wasser löst Verspannungen und verbessert schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Ödeme oder Rückenschmerzen. Zielgruppe: Schwangere ab der 12. SSW. In Kooperation mit der Elternschule Speyer.

im Stiftungskrankenhaus in Speyer: Dienstag 18:15 Uhr und 19:15 Uhr 

 Aqua Fitness Anmeldung Probetraining

Aquafitness ist eine effektive aber angenehme Art der Bewegung, die Gelenke, Bänder und Sehnen schont. Das angenehm warme Wasser (30-32° C) löst Verspannungen, entlastet den Körper und erleichtert das Spüren des Beckenbodens.

Kursinhalte sind Bewegung, Kräftigung, Dehnung und Beckenbodenübungen, welche die schwangerschaftsbedingten Körperveränderungen positiv beeinflussen.

Aquafitness findet im Stiftungskrankenhaus in Speyer statt: Dienstag 20:15

mMomFit    Anmeldung Probetraining

Fitness für Mamas mit Baby – indoor und outdoor

Die Kurse finden bei uns im Studio in Zusammenarbeit mit der Elternschule Speyer statt. Vormittags kannst Du Dein Baby gerne mitbringen. Nach unserem Begrüßungslied kümmern wir uns dann ganz gezielt um die von der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur. Wir straffen, kräftigen und dehnen. Trainieren den Beckenboden und lösen Verspannungen in Nacken, Schultern und Rücken.

Speyer indoor mit Baby: Montag 11 Uhr,  Donnerstag 9 Uhr

 

Speyer outdoor mit Baby: Dienstag 10:45 Uhr (Treffpunkt im Studio Auestr. 19)
Wir treffen uns in der Auestr. 19 und laufen von hier Richtung Seen und Ponyhof. Diese Strecke ist 4-5 km lang und dazwischen bauen wir Stationen ein, um die Muskulatur zu dehnen und zu kräftigen. Bei starkem Regen findet der Kurs in unserem Studio statt.

Altlußheim outdoor: Dienstag 9:15 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Blausee)

 

! ! !  Bei uns gibt es KEINE VETRAGSBINDUNG für die Kurse.
Du kaufst z.B. ein Einzeltraining oder eine 6-er-Karte bzw. eine 12-er-Karte, oder eine Monats-Flat, siehe Kursplan/Preise.