Bring Sally up Challenge

Wir haben es geschafft … aus einer Schnapsidee an Silvester 2014 wurde das Projekt Bring Sally up Challenge. Am 21.11.15 nahmen wir die Herausforderung an und gingen in das große Finale!

Alle die dabei waren haben meinen größten Respekt, denn sie haben sich nicht nur vor die Kamera getraut, sondern 28 Tage lang hart für diesen Moment trainiert. Und egal wie lange der/die Einzelne durchgehalten hat, ich bin stolz auf alle!
Die nächsten Wochen werden wir nun damit verbringen die Form zu verbessern, die Nervosität abzubauen und die Kraft zu verstärken und dann treffen wir uns im Februar wieder und sind gespannt …
Auch ich selbst möchte meine Form verbessern und am Ende genau so tief wie am Anfang gehen

Unsere CHALLENGE, für alle, die es wagen wollen – wir gehen in die zweite Runde

20. Februar 2016 um 17:30 in der FitBox

Du hast schon bei einer plank challenge mitgemacht und willst noch mehr?!?

Dann passt die CHALLENGE BRING SALLY UP zu Dir!

Das Lied von der Gruppe Moby geht 3 Minuten 26 Sekunden und in dieser gesamten Zeit gehst Du vom hohen Brett in den push up und vom push up wieder hoch und ab und zu hältst Du die push up Position!

Der nachfolgende 28 Tage-Trainingsplan bereitet Dich optimal auf das große Ereignis vor!

Vorbereitung auf die Bring Sally up Challenge! Woche 1

    • Tag 1: 60 sec plank und 7 push ups
    • Tag 2: 60 sec hohes Brett und 7 push ups
    • Tag 3: 60 sec hohes Brett, 7 push ups, 60 sec plank 7 push ups
    • Tag 4: 14 push ups, 70 sec plank halten, 14 press ups im Wechsel
    • Tag 5: 14 pike push ups, 20 sec push up unten halten, 14 push ups, 20 sec push up unten halten
    • Tag 6: 14 pike push ups, 60 sec plank, 14 push ups, 60 sec hohes Brett, 14 press ups (re/li im Wechsel), 20 sec push up unten halten
    • Tag 7: 70 sec plank, 70 sec hohes Brett

Trainingsvideo Tag 5:

Vorbereitung auf die Bring Sally up Challenge! Woche 2

    • Tag 8: 7 push ups, 30sec plank, 7 pike push ups, 30sec hohes Brett, 15sec push up unten halten- 2 Runden
    • Tag 9: 7 box push ups, 30 sec plank, 7 elevated push ups, 30 sec plank, 15sec push up unten halten – 2 Runden
    • Tag 10: 7 push ups, 30 sec hohes Brett, 7 box push ups, 30 sec plank, 7 pike push ups, 15sec push up unten halten – 2 Runden
    • Tag 11: 7 push ups, 30 sec plank, 7 press ups im Wechsel, 30sec hohes Brett – 3 Runden

  • Tag 12: 7 elevated push ups, 30sec plank, 7 box push ups diamond, 30sec hohes Brett, 7 pike push ups, 15sec push up unten halten, 7 press-ups im Wechsel – 3 Runden
  • Tag 13: 7 push ups, 30 sec plank, 7 pike push ups, 30 sec hohes
  • Brett, 7 box push ups diamond, 15sec push up unten halten, 7 press ups (re/li im Wechsel) – 5 Runden
  • Tag 14: Oberkörper Aufdehnen

Vorbereitung auf die Bring Sally up Challenge! Woche 3

  • Tag 15: 14 push ups, 7 pike push ups, 14 push ups – 2 Runden
  • Tag 16: 14 push ups, 40 sec plank, 14 pike push ups, 40 sec hohes
    Brett, 7 box push ups diamond, 20 sec push up unten halten, 14 press ups (re/li im Wechsel) – 2 Runden
  • Tag 17: 50sec hohes Brett, 50 sec plank, 20sec push up unten halten – 2 Runden
  • Tag 18: 14 push ups, 30 sec plank, 14 press ups im Wechsel, 30sec hohes Brett – 4 Runden
  • Tag 19: 14 elevated push ups, 50sec plank, 14 box push ups diamond, 50 sec hohes Brett, 20sec push up unten halten, 14 Bergsteiger – 3 Runden
  • Tag 20: 50 sec plank, 50 sec hohes Brett, 25sec push up unten halten, 3 Runden
  • Tag 21: 14 press ups, 14 pike push ups, 14 Bergsteiger, 7 diagonal hip drop re, 7 push ups, 50 sec plank, 7 diagonal hip drop li, 50 sec hohes Brett halten – 7 Runden

Vorbereitung auf die Bring Sally up Challenge! Woche 4

Tag 22: Pause
Tag 23: 7 push ups, 7 pike push ups, 7 press ups – 4 Runden Nach jeder Runden 40sec Hohes Brett halten, 30 sec plank halten, 20sec push up unten halten
Tag 24: 14 push ups, 30 sec plank, 14 press ups im Wechsel, 30sec hohes Brett – 14 pike push ups, 20sec push up unten halten – 3 Runden
Tag 25: 50sec hohes Brett, 50 sec plank, 20sec push up unten halten – 2 Runden
Tag 26: 21 elevated push ups, 50sec plank, 14 box push ups diamond, 50 sec hohes Brett, 21 push ups, 20sec push up unten halten, 14 Bergsteiger – 3 Runden
Tag 27: 50 sec plank, 50 sec hohes Brett, 25sec push up unten halten, 5 Runden
Tag 28: 14 pike push ups, 14 Bergsteiger, 20sec push up unten halen, 14 diagonal, 14 push ups, 50 sec plank, 50 sec hohes Brett halten, 7 frog jumps – 7 Runden